Das Organisationsteam


Gerlinde Bachinger

(geb.1983) erhielt ihren ersten Musik-Unterricht im Alter von 6 Jahren an einer Musikschule in Niederösterreich (Kilb) - Klavier & Orgel - und ließ sich mitreißen von den musikalischen Aufgaben ihres Heimatortes (Orgelspiel während der Messe, Begleiten des Kirchenchores sowie des Jugendchores, musikalische Mitgestaltung von Konzerten,...).

Nach Abschluss der Matura und der C-Prüfung am Konservatorium für Kirchenmusik in St. Pölten begann sie ihr Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien in den Studienrichtungen Kirchenmusik und Konzertfach Orgel (Orgel: Michael Radulescu; Chorleitung: Erwin Ortner), welche sie im Sommer 2007 bzw. 2008 mit der Magisterprüfung erfolgreich abschloss. Von 2008 bis 2010 studierte sie in Frankreich (Toulouse) in der Orgelklasse von Michel Bouvard & Jan Willem Jansen, wo sie im Sommer 2010 die Diplomprüfung mit Auszeichnung absolvierte und wieder nach Wien zurückkehrte.

Neben ihrem Studium widmete sie sich (kirchen)musikalischen Aufgaben, die sie als sehr bereichernd empfand; sie besuchte Meisterkurse für Orgel, Improvisation und Chorleitung und entdeckte ihre Freude am Spielen von Konzerten und am Unterrichten.

Seit Herbst 2010 ist sie als Kirchenmusikerin (Organistin, Chorleiterin, Jugendbandleiterin) in Wien an der Pfarre St. Anton von Padua tätig und ist Chorleiterin des Chores "choeur du soleil"; sie unterrichtet Orgel und Chorleitung an einer Musikschule in Niederösterreich und gibt regelmäßig Konzerte im In- und Ausland. Ihr wichtigstes Ziel ist es die Menschen durch die Musik zu bewegen und mit Freude zu erfüllen






Daniela Fheodoroff 

wurde 1986 in Klagenfurt geboren. Sie spielt seit ihrem 5. Lebens-jahr Klavier, anfangs am Landeskonservatorium Klagenfurt bei Elisabeth Schonefeld-Fheodoroff und seit 2004 als ordentliche Studentin an der Musikuniversität Wien (Abschluss des Magister-studiums mit Auszeichnung), zunächst in der Klasse von Michael Lipp und dann in der Klasse von Christiane Karajev. Seit 2005 studiert sie zusätzlich Orgel in der Klasse von Peter Planyavsky und Klaus Kuchling.
Meisterkurse bei Paul Badura - Skoda im Rahmen des Carinthischen Sommers, Elisabeth Leonskaja, Harald Ossberger, Michael Lipp, Katariina Liimatainen-Mamedjarov, Margit Rahkonen, Peter Planyavsky. Im Juni 2008 hat sie als Organistin am Konzert des Webern Symphonie Orchesters unter Ricardo Muti mitgewirkt.
Sie gibt regelmäßig Konzerte und engagiert sich besonders im Bereich Musikvermittlung für Kinder.




Gabi Eichberger-Mairböck


Meinen ersten Querflötenunterricht genoss ich an der Musikschule Ried im Innkreis bei Hermann Simböck, der selbst Autodidakt und für mich eine sehr prägende Persönlichkeit war. Viel Musik gab’s in der Familie mit Vater und Schwestern. Studium am Brucknerkonservatorium Linz bei Prof. Peter Kapun. Mitglied mehrerer Kammermusikensembles. (Flötenquartett, Bläserquintett, Kammerorchster) Konzertfachstudium an der Wiener Musikhochschule bei Prof. Wolfgang Schulz. Unterrichtstätigkeit an der Landesmusikschule Enns. Singe in mehreren Chören. Musik, mein Lebenselixier.